„In meiner Hand“ (orig.: „Welcome to L.A.“ von Richard Baskin)

Liebe Musikfreunde,

Nachdem ich das „Willi Mainzer-Studio“ in Hürth umzugsbedingt aufgelöst habe, melde ich mich nun von der anderen Seite des Mittelmeers: Vorhang auf für das neue „Studio Karthago“!

Leider werde ich Euch wegen der Entfernung auf absehbare Zeit nicht  in der wunderbaren „Remise“ der Burg Wissem in Troisdorf zu musikalischen Abenden begrüßen können.

Daher hoffe ich, wenigstens „virtuell“ mit Euch in Verbindung zu bleiben.

 

Als ersten Versuchsballon schicke ich diesmal keine Geschichte, sondern ein Lied:

„In meiner Hand“ heißt meine deutsche Fassung des Titelliedes aus dem Film „Welcome to L.A.“ aus dem Jahr 1976, den ich irgendwann in den 80ern gesehen habe.

Ich erinnere mich nur noch an einen wortkargen Protagonisten (Keith Carradine) mit Ziegenbart und einem schrecklichen Tweed-Hut.

Aber die Filmmusik! Das Titellied blieb mir im Hirn haften, und nun habe ich es dank youtube wiedergefunden. Keith Carradines Stimme und der Klavierbegleitung habe ich nichts hinzuzufügen, daher kam ein „Nachspielen“ nicht in Frage.

Aber den reichlich kryptischen Text in eine deutsche Fassung zu übertragen, das hat mich gereizt.

Hier also das Ergebnis:

 

 

Viel Vergnügen,

Jochen